Bäckerei
Konditorei
Confiserie
Spezielles
Café Caprice
Mail
Impressum

Öffnungszeiten Laden
im Café Caprice

Montag-Freitag
Samstag
Sonntag
05.15-18.30h
06.30-17.00h
07.30-17.00h
Über uns

Öffnungszeiten
Café Caprice

Dorfstrasse 29, 5040 Schöftland
Telefon: 062 721 10 44

Montag-Freitag
Samstag
Sonntag
06.00-18.30h
06.30-17.00h
07.30-17.00h

 

 

Team
Standort
Kontakt

Über uns

Im August 1995 übernahm Jürg Mathys die Produktion und den Verkauf an der Luzernerstrasse 1 wie auch die Produktion und den Verkauf an der Dorfstrasse 29. Insgesamt 17 Angestellte arbeiten zu diesem Zeitpunkt im Betrieb der Bäckerei Mathys.

Im Jahre 1997 wurden im Caprice der Laden und das Café gross umgebaut und neu strukturiert. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg auf 25 an.

Im November 2012 übernahm Jürg Mathys das Café Caprice. Nach einem kurzen Face-Lifting wurde das Café feierlich übernommen.

Ab dem 1. Januar 2014 wurde der Betrieb zu einer GmbH,
der Beck Mathys GmbH.

Nun stand noch das grosse Problem mit der Backstube an:

Nach Abklärungen mit der Familie Häfeli durften wir die Backstube im Untergeschoss Caprice realisieren. Nach abgeschlossener Planung konnten wir am 10. August 2015 mit dem Um- und Anbau im Caprice beginnen.

Nach knapp 3 Monaten Umbauzeit kam dann alles Schlag auf Schlag:

Somit war ab dem 17. November der alte Standort Vergangenheit. Wir haben also in der arbeitsreichsten Zeit des Jahres nebenbei noch die ganze Produktion gezügelt, mussten uns an neue Abläufe und Geräte gewöhnen... und hatten keinen einzigen Tag geschlossen.

Am 30. November wurde der ganze Betrieb an der Luzernerstrasse 1 dem neuen Besitzer der Liegenschaft übergeben.

Daten des Betriebes

Dadurch dass wir alles handwerklich herstellen, können wir preislich nicht mit dem Grossverteiler mithalten. Dafür können wir individuell auf die Kundenwünsche eingehen und Spezialanfertigungen herstellen. Bei der Frische können wir auch punkten. Zum Beispiel die Osterhasen: In der Industrie werden sie schon 3/4 Jahre vorher produziert, bei uns fangen wir höchstens 1/4 Jahr vorher, oder meistens noch später mit der Produktion an.

Es arbeiten 49 Angestellte bei der Beck Mathys GmbH:

Arbeitsbeginn Produktion Montag bis Freitag:

Arbeitsbeginn Samstag:

Arbeitsbeginn Sonntag:

Lieferkunden:

Biberburg, Rast, Sandmeier, Rest. Linde, Rest. Sonne, Rest. Ochsen, Umdasch, Sportclub Schöftland.

Wir legen Wert auf:

Wir möchten uns als gesamtes Team für die Treue bedanken. Ohne die treue Kundschaft würden wir heute nicht hier stehen.

 

Jobs
Lehrlinge
Tag der offenen Tür
Sitemap

Sie können sich auf uns verlassen - 365 Tage im Jahr